NMS/HS Feldkirchen/Graz

Interspar-Lehlingstag



Interspar- Lehrlingstag 2019

35 Schülerinnen der 4. Klassen waren vergangenen Mittwoch in der Interspar Filiale im Citypark zu Gast. Interspar lud an diesem Tag Schulen ein, um Ihr Lehrlingskonzept zu präsentieren. In einem Stationen Betrieb wurde dabei das vielfältige Arbeitsspektrum der Lehrlinge, sowohl in praktischer als auch in theoretischer Form den SchülerInnen präsentiert.

Dabei lernten die SchülerInnen nicht nur die verschiedenen Lehrberufe kennen, sondern bekamen auch praktische Einblicke in die Aufgabengebiete der Lehrlinge. So erprobten sich die SchülerInnen an der Kassa, was sich als gar nicht so einfache Tätigkeit herausstellte, als Bäckerin oder als Feinkost Mitarbeiterin.

Viele SchülerInnen waren erstaunt welchen großen Wert die Firma Spar auf Lehrlinge legt. Vor allem was Bezahlung, Weiterbildung, Aufstiegsmöglichkeiten und Arbeitsumfeld betrifft. Und so war es nicht verwunderlich, dass sich einige SchülerInnen auch die Lehrlingsfolder für eine weitere Begutachtung mit nach Hause nahmen.

 





« zurück
NMS/HS Feldkirchen/Graz
Allgemein

Schule
Termine
Schüler
Eltern
Projekte
Bildergalerie
Webmail
Anmeldung
Kontakt
Service

Links
E-Learning
Berufsorientierung
Formulare
Fahrplanauskunft
Anfahrtsplan
Webmail
Kontakt

NMS/HS Feldkirchen/Graz
Triester Straße 53
A-8073 Feldkirchen/Graz

Tel.+43 316 292362
Fax+43 316 292362-4
e-maildirektion@nms-fk.at