NMS/HS Feldkirchen/Graz

Boysday 3.Klassen



Der Boysday in der NMS Feldkirchen bei Graz

Alle Buben der 3a und der 3b fuhren am Boysday  (8.November) zum Krankenhaus der Elisabethinnen. Das ist ein Krankenhaus in Graz, welches der Kirche gehört. Früher arbeiteten im Krankenhaus nur Nonnen.

Gerhard (Intensivstationsmitarbeiter) und Thomas (Pflegedienstleiter) führten uns durch das Krankenhaus.

Mit Gerhard waren wir in der Intensivstation und durften Schutzanzüge gegen Krankheiten wie z. B. Grippe ausprobieren und mit nach Hause nehmen. Mit Thomas waren wir im Freizeitraum der Angestellten und in den Zimmern der Kranken. Wir haben im Freizeitraum einen Sofortwagen gesehen, wo alles dabei ist, um ein Menschenleben retten zu können.

Am Ende bekamen wir eine köstliche Jause und füllten einen Feedbackbogen aus.

Ich persönlich hatte viel Spaß und habe gelernt, dass Krankenpfleger und Co nicht nur Frauenberufe sind.

-Bericht von Alexander Jöbstl-(3a)





« zurück
NMS/HS Feldkirchen/Graz
Allgemein

Schule
Termine
Schüler
Eltern
Projekte
Bildergalerie
Webmail
Anmeldung
Kontakt
Service

Links
E-Learning
Berufsorientierung
Formulare
Fahrplanauskunft
Anfahrtsplan
Webmail
Kontakt

NMS/HS Feldkirchen/Graz
Triester Straße 53
A-8073 Feldkirchen/Graz

Tel.+43 316 292362
Fax+43 316 292362-4
e-maildirektion@nms-fk.at