NMS/HS Feldkirchen/Graz

Italienwoche 3.Klassen



Italienwoche – 11. – 15. Juni 2018

 

Am Montag in der Früh fuhren wir (3a und 3b) mit dem Bus nach Lignano. Am Nachmittag hatten wir unsere erste Lingua-Einheit und durften an den Strand. Abends ging es dann noch für einen Bummel in die Stadt.

Den Dienstagvormittag verbrachten wir am Stand, wo wir „Stand-up“ - Paddling ausprobiert haben. Das war sehr lustig und nacheinander landeten alle im Wasser. Danach war der Startschuss zum Grande Corso Lauf, bei dem mehrere Hundert Schüler mitmachten. Ein Junge aus unserer Schule hat es sogar auf Platz 8 geschafft.

Der Höhepunkt des Tages war der Besuch des Aqua Splash. Wir konnten uns auf den Rutschen so richtig austoben.

Auch Kultur durfte nicht fehlen und so ging es am Mittwoch nach Verona. Frau Puchinger zeigte uns den Balkon von Romeo und Julia, die Arena von Verona, den Piazza Bra und vieles mehr.

Nach einigen Sport- und Lingua-Stunden am Donnerstag, ging es am Abend in die Disco. Es war toll unter dem freien Himmel bei super Musik zu tanzen.

Leider war die Woche sehr schnell um und so fuhren wir am Freitag nach einem Besuch in der Pizzeria zurück nachhause. Während der Busfahrt durften wir bei einem Quiz zeigen, was wir in dieser Woche gelernt hatten.

Vielen lieben Dank an unsere Lehrer für die tolle und unvergessliche Woche.

 

Hannah (3a)





« zurück
NMS/HS Feldkirchen/Graz
Allgemein

Schule
Termine
Schüler
Eltern
Projekte
Bildergalerie
Webmail
Anmeldung
Kontakt
Service

Links
E-Learning
Berufsorientierung
Formulare
Fahrplanauskunft
Anfahrtsplan
Webmail
Kontakt

NMS/HS Feldkirchen/Graz
Triester Straße 53
A-8073 Feldkirchen/Graz

Tel.+43 316 292362
Fax+43 316 292362-4
e-maildirektion@nms-fk.at