NMS/HS Feldkirchen/Graz

Skikurs 2.Klassen



Skikurs 2.Klassen – Salzstiegl

Am Montag, dem 9. März um 08:45 starteten 47 SchülerInnen und 6 LehrerInnen, via Bus, Richtung Salzstiegl um das Skifahren zu erlernen bzw. um die bereits erworbenen Skills zu verbessern.

Von 47 SchülerInnen gab es nur 10 SchülerInnen die bereits auf Skiern gestanden haben, dementsprechend war die 1. Einheit auf Skiern, auf flachen Gelände natürlich, für die Anfängerinnen geprägt von Stürzen, persönlichen Dramen, Frustrationen aber auch viel Spaß.

Was das Skifahren betrifft, konnten in den insgesamt 9 Skieinheiten, alle das Skifahren erlernen. Natürlich gab es welche die sich schwerer taten als andere, aber schlussendlich konnten alle TeilnehmerInnen beim abschließenden Skirennen teilnehmen.

Abseits des Skifahren gab es natürlich auch noch andere Aktivitäten während unseres Aufenthaltes am Salzstiegl:

  • eine Fackelwanderung zu einer urigen Skihütte

  • zwei Rodelfahrten, mit einigen spektakulären Stürzen, die jedoch alle glimpflich ausgingen

  • einen Spieleabend mit Kegeln, und diversen Spielen

  • einen Bingoabend mit Fräulein „Brigitte“

  • zwei Theorieeinheiten über die Pistenregeln bzw. Erste Hilfe.

  • einen „bunten“ Abschlussabend mit der Siegerehrung vom Skirennen, einer Disco und einigen Spielen, wo die LehrerInnen es schafften einige SchülerInnen „ein wenig aufs Korn zu nehmen“ ;-)

  • natürlich auch viel Zeit, wo die Kinder auf dem Zimmer (ohne Handy!!!) untereinander verbringen konnten

Wie jedes Jahr verging die Skiwoche wie im Flug, und war wohl für alle Beteiligten wieder ein schönes Erlebnis mit vielen lustigen Geschehnissen, die wohl noch lange in Erinnerung bleiben werden.

 





« zurück
NMS/HS Feldkirchen/Graz
Allgemein

Schule
Termine
Schüler
Eltern
Umweltzeichen
Bildergalerie
Webmail
Anmeldung
Kontakt
Service

Links
E-Learning
Berufsorientierung
Formulare
Fahrplanauskunft
Anfahrtsplan
Webmail
Kontakt

NMS/HS Feldkirchen/Graz
Triester Straße 53
A-8073 Feldkirchen/Graz

Tel.+43 316 292362
Fax+43 316 292362-4
e-maildirektion@nms-fk.at