NMS/HS Feldkirchen/Graz

Moasik - Spendenaktion der NMS Feldkirchen



Schulheim – Ganzjahresgruppe

 

  • Wohngruppe, in der 6 schulpflichtige Kinder und Jugendliche mit körperlicher oder mehrfacher Behinderung – derzeit zwischen 10-14 Jahren – betreut werden.
  • Derzeit 13 BetreuerInnen + ein Zivildiener
  • Mittelpunkt = Mensch mit seinen speziellen Bedürfnissen
  • Ziele: jedes Kind soll seine Persönlichkeit entfalten können, unabhängig von Art und Schwere der jeweiligen Einschränkung
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Eltern, BetreuerInnen, LehrerInnen, TherapeutInnen und sonstige Bezugspersonen der Kinder
  • Ganzjahresbetreuung – 24h/ 365 Tage im Jahr à familienergänzende bis hin zu familienersetzende Dienstleistung mit einem umfassenden Lern- und Freizeitangebot (Malen, Musik, Schwimmen, Basteln, Sport, Erlebnispädagogik, Ausflüge… etc.).

 

Um unseren Kindern der GJG einmal im Jahr einen Urlaub zu ermöglichen, wurde ursprünglich eine Spendenaktion namens „Mosaik ans Meer“ ins Leben gerufen. Da sich durch die Reise ans Meer für unsere Kinder ein Riesentraum erfüllt hat, war es unser Ziel, diesen Traum einmal im Jahr für sie Realität werden zu lassen. Es ging nun bereits dreimal nach Lignano – jedes Mal war es ein einzigartiges Erlebnis für die Mädels und Burschen sowie das BetreuerInnenteam aus der GJG.

Auch im Sommer 2020 wäre es der Wunsch der Gruppe, wieder einen Sommerurlaub am Meer machen zu können.

Wir freuen uns sehr, dass sich die NMS Feldkirchen bei Graz bereit erklärt hat, unser Projekt zu unterstützen und freuen uns über jeden Euro.

 





« zurück
NMS/HS Feldkirchen/Graz
Allgemein

Schule
Termine
Schüler
Eltern
Umweltzeichen
Bildergalerie
Webmail
Anmeldung
Kontakt
Service

Links
E-Learning
Berufsorientierung
Formulare
Fahrplanauskunft
Anfahrtsplan
Webmail
Kontakt

NMS/HS Feldkirchen/Graz
Triester Straße 53
A-8073 Feldkirchen/Graz

Tel.+43 316 292362
Fax+43 316 292362-4
e-maildirektion@nms-fk.at